Von antetanni wurden wir eingeladen, beim Liebster-Blog-Award mitzumachen. „Nähfee“ antetanni ist schon lange eine treue Leserin unseres Blogs – vielen Dank, dass du an uns gedacht hast! Hier beantworten wir die elf Fragen, die uns antetanni gestellt hat.

1. Was ruft bei dir Frühlingsgefühle hervor?
Wenn die Sonne scheint, die ersten Blumen kommen und alles so neu, frisch und grün riecht.

2. Ostern steht fast schon vor der Tür. Gibt es eine Oster-Tradition in deiner Familie?
Nicht wirklich. In unserer Kindheit hat unser Urli-Opa, der Bäcker war, immer ganz leckere Oster-Striezel gebacken.

3. Was ist dein liebstes Hobby?
Naja, Basteln natürlich 😉 Daneben lesen wir noch gerne, Kino etc. Also nichts Aufregendes wie Fallschirmspringen…

4. Bist du ein Sportler oder ziehst du das Sofa vor?
Zählt auch Alltagsbewegung wie Treppensteigen und Radfahren…?

5. Gibt es eine Lieblings-TV-Sendung, die du ungern verpasst?
Wir sind beide keine Seriengucker und haben auch beide keinen Fernsehapparat. Immer wieder lustig ist aber „Was gibt es Neues?“, die österreichische Version von „Genial daneben“.

6. Wenn du die 19 Milliarden (oder auch nur einen Bruchteil dessen) vom WhatsApp-Deal hättest, was wäre dein erster Kauf?
Eine Wohnung.

7. Wenn du genügend Zeit für eine Weltreise hättest, wohin würde es dich als erstes ziehen?
Katharina: Paris. Elisabeth: New York.

8. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen (warum und für wen bloggst du)?
Wir bloggen, weil es einfach Spaß macht und wir im „Real Life“ keine anderen Bastlerinnen kennen. Deshalb ist es immer wieder spannend zu sehen, was andere so aus Papier zaubern. Mit unserem Blog wollen wir interessierte Bastler und Bastlerinnen erreichen und Bastelideen vorstellen, die auch mit wenig Material funktionieren.

9. Wo kaufst die Zutaten für dein(e) Hobbys?
Ganz viele tolle Sachen gibt’s schon bei Büro-Diskontern und im Buch- und Schreibwarenhandel. Auch in Deko-Läden finden sich öfters nette Kleinigkeiten. Nähere Tipps geben wir manchmal bei unseren einzelnen Posts. Auf Reisen wandert auch das eine oder andere Mitbringsel in den Koffer.

10. Süß oder salzig?
Gerne beides, von Fall zu Fall verschieden. Generell aber die Tendenz zu süß.

11. Machst du einen Frühjahrsputz?
Nö, bei uns ist eigentlich immer aufgeräumt. Frühjahrsputz bedeutet für uns eher, die Weihnachtsdeko wegzuräumen und Frühlingsdeko aufzustellen.

Nachdem wir jetzt fleißig waren, bitten wir elf Blogger und Bloggerinnen, nun unsere Fragen zu beantworten.

So funktioniert der Liebster-Blog-Award:
1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Wir nominieren die folgenden Blogs:
1. myfancyimpressions
2. knickpick
3. kerzenbastelei
4. schnipselbox
5. unser IdeenReich
6. Hochzeitskram Style Your Wedding
7. madebylulu
8. myfancyimpressions
9. lenaspapierzauber
10. tinkasdoityourself
11. fraeuleinwortgewandt

Und das sind unsere Fragen an euch:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Wann findest du Zeit, deinen Blog zu pflegen?
3. Wie oft checkst du deine Blog-Statistik?
4. Wer war dein erster Follower?
5. Welches ist das exotischste Land, aus dem ein Klick auf deinen Blog erfolgte, und warst du selber schon mal dort?
6. Was ist dein Lieblingsort?
7. Bist du Frühaufsteher(in) oder nachtaktiv?
8. Welches Buch hat dich sehr berührt und warum?
9. Welcher ist dein aktueller Lieblingssong?
10. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
11. Wo warst du gerade, als du diese Einladung zum Liebster-Blog-Award gelesen hast?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Antworten! 🙂
von Katharina & Elisabeth.

Advertisements